Pitchthis Logo
Merchandise Goldkrone

Marken- und
Kommunikationsdesign.

Klipp & klar & clean.

Kommunikationsdesign ist Alltagskultur. Billboards, Banner, Plakate: Die Leinwände unserer Städte verdienen erstklassiges Design. Wir entwickeln catchy Kommunikationsdesign mit klarem Blick auf Zielgruppe, Kanal und Anlass. Im Hier und Jetzt wie auch im Digitalen.

Dazu gehören Editorial Design, Branding & Identity Design, Packaging Design, Informationsdesign, Type Design und UX-Design. Natürlich realisieren wir auch special Requests bis hin zu Interieur Design-Lösungen.

Tablet mit Stift und einer Broschüre

Leave your mark. Mit Branding, das sich einbrennt.

Gutes Branding ist mehr als nur die halbe Miete – it’s an investment. Farbe, Formen und Schrift verleihen deiner Marke dauerhaften Wiedererkennungswert. Visuelle Identity hilft dir, Produkte und Services erklärbar zu machen, sie am Markt zu platzieren, von der Konkurrenz abzuheben – und Zielgruppen schließlich emotional zu erreichen.

Die Erarbeitung der Entwürfe erfolgt dabei in enger Abstimmung mit dir und deinem Team. Nach Wunsch entwickeln wir parallel zur Erarbeitung weitere markenrelevante Tools wie Logoentwicklung, Unternehmenssprache, damit alles wie aus einem Guss wirkt.

So entwickeln wir ein greifbares, kohärentes Markenimage, mit dem sich dein Publikum identifizieren kann. Denn nur, wer klar abbildet, kann auch klar kommunizieren. So ist alles im Einklang, alles im Fluss.

Editorial. Because print’s not dead.

Print ist noch lange nicht tot! Die Farbe kommt immer noch auf das Papier. Broschüren, Flyer, Plakate oder ganze Magazine – egal ob klein, groß oder im DIN-Maßen – Druckerzeugnisse entstehen durch Editorial Design.
 
Dabei haben wir einen Blick für Nachhaltigkeit. Farben, Papier, Recycling, CO2-Ausgleich und sinnvolle Anwendung sind uns sehr wichtig.

Packaging, das passt.

Eine gelungene Verpackung ist ein erster Hinweis auf die Qualität des Inhalts. Möglich ist Vieles: Weiches Steinpapier mit cleanen grafischen Elementen? Naturbelassenes Apfelpapier? Oder volle Kapelle Pantone mit ausgeklügeltem Faltsystem? Hauptsache etwas, das die Auspack-Experience perfektioniert.

Unser Tipp: Unterschätz’ das Packaging nicht. In Zeiten, in denen aus Unboxingvideos echte Klickzahl-Granaten sind, ist das zelebrierte Entblättern Teil des Markenerlebisses. Umso wichtiger nehmen wir die Sache: Wir recherchieren zu möglichen Materialien, prüfen verschiedene Möglichkeiten und geben Ideen Raum zu wachsen.

UX- & UI-Design

Wo früher die große Schublade “Webdesign” aufgemacht wurde, wird es heute etwas komplexer. Sämtliche visuelle Erlebnisse im Netz basieren auf User Experience- und User Interface-Designlösungen. Egal, ob Landing Page, Unternehmenswebsite oder Onlineshops.

Was nach Wissenschaft klingt, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen – schließlich sollen deine Inhalte auf allen Endgeräten gut aussehen, egal ob deine Zielgruppe ihre Android-, iOS- oder Windows-Geräte nun hochkant oder quer hält.

Das Ergebnis: Ein Design, das kesse Optik mit verlässlicher Funktionalität verbindet und für Menschen zugänglich ist. Und Zugänglichkeit ist schließlich der Schlüssel.

Flyer von Leipziger Spirituosen Manufaktur
Mitarbeiter Pitch This - Marcel

Hi, ich bin Marcel.

Ich bin dein Ansprechpartner für Designfragen. Du möchtest deinen Markenauftritt überarbeiten oder völlig neu entwickeln? – Lass es uns angehen!

Branding Agentur. Für ein Image, das Spuren hinterlässt.

In Zeiten, in denen Herausstechen zum Alltag gehört und gegen den Strom schwimmen Trend ist, ist anders machen gar nicht mehr so einfach. Aber wenn du mit deiner Marke tiefe Spuren in den Köpfen hinterlassen willst, die sich nicht so einfach wegwischen lassen, solltest du in dein Branding investieren. Noch keinen Plan, wie du mit deinem Produkt, deinem Thema, deiner Marke herausstichst? Musst du auch nicht – überlass diese Feinarbeiten deiner Branding Agentur.

Die Magie des Brandings: Das ist mit deiner Branding Agentur möglich.

Just Do It. Oder doch lieber der abgebissene Apfel? Diese Branding Agenturen haben wohl alles richtig gemacht. Doch Markenbildung fängt nicht erst bei dem bekannten Slogan an. Es hört auch nicht bei dem richtigen Logo auf. Markenbildung ist alles dazwischen – und dazu gehört das ganze Paket. Gutes Branding schafft Wiedererkennung und eine einzigartige Markenidentität d: von dem ersten Slogan bis zur Verpackung.

Denn wenn du oder deine Branding Agentur es richtig angeht, schaffst du magische Verknüpfungen in den Köpfen deiner Zielgruppe. Alles, was du tun musst, ist, geschickte Akzente zu setzen. Zu wissen, wann du mit Konventionen brichst und wann du sie bewusst für dich nutzt. Wie du mit Farben, Worten, der richtigen Haptik – und den restlichen Sinnen – die gewünschten Emotionen weckst und verstärkst. Wie du aus Interessenten begeisterte Käufer und aus ersten Käufern treue Bestandskunden machst.

Was Branding ist – davon hast du nun wohl ein ziemlich gutes Bild. Du willst konkret wissen, wie dich Pitch This.! als deine Digital Branding Agentur unterstützen kann? Dann erhältst du hier einen Einblick. Nenn es Leistungen, Services oder Lösungen.

Wir haben die bunte Palette als Branding and  Marketing Agency für dich:

  • Corporate Design
  • Editorial Design
  • Packaging & Merch Design
  • Informationsdesign
  • Type Design
  • UX-Design

Das Wichtigste dabei: Ohne eine definierte Unternehmens- bzw. Markenidentität wird’s schwer. Denn schließlich soll das Äußere zum Inneren passen. Für welche Werte steht dein Unternehmen? Wie soll die Marke wahrgenommen werden? Wie sieht der Markenkern aus? Haben wir Antworten auf diese Fragen, dann können wir dem Ganzen ein hübsches Kleid verpassen. Gibt es hierauf noch keine, dann ist das gar nicht wild. Als deine Branding Agentur starten wir gemeinsam in den Corporate Identity Findungsprozess! Danach weisst du auf jeden Fall, ob deine Marke eine Verpackung aus naturbelassenem Apfelpapier oder eine Broschüre im perfekten Layout benötigt. 😉

Unsere Branding Agentur trifft ins Herz

Du schaust dir nicht ein Produkt an und denkst: Wow, die Branding Design Agentur hat das echt gut gestaltet! Du hörst dir auch keine Werbung an und sagst: Die haben ja echt den perfekten Slogan gefunden. Branding versteckt sich in den Details – in der Schriftart, dem Zeilenabstand, den Farben, der Bildkomposition, einer intuitiven Handhabung. Der Verpackung aus weichem Steinpapier mit cleanen grafischen Elementen passend zu deinem minimalistischen Produkt. Eine packende Story, die sich durch deine gesamte Website zieht, für deine Climbing-Ausrüstung.

Erst die Harmonie aus all den Details ist das, was ins Herz trifft – und dort etwas hinterlässt. Was deine Zielgruppe emotional erreicht, ihr Freude bereitet, ein wohliges Gefühl hinterlässt oder begeisternd mitreißt.

Das ist es doch, was du letztendlich verkaufst – nie das Produkt selbst, sondern die Emotion dahinter. Oder die Lösung. Immerhin kauft niemand einen Bohrer, weil er diesen Bohrer haben will. Sondern für das Loch in seiner Wand. Jetzt kommen wir dem Ganzen auf die Spur. Und das ist die Stelle, an der wir als deine Branding Agentur ansetzen.

Die Kraft des Brandings liegt darin, dass es dein Unternehmen mit einer bestimmten Identität assoziiert und diese Identität mit den Bedürfnissen und Erwartungen deiner Zielgruppe in Einklang bringt. Top Branding Agenturen schaffen es, dein Unternehmen leichter erkennbar für deine Kunden zu machen und dich direkt in ihr relevant set zu katapultieren. Du  verdeutlichst die Botschaft deines Unternehmens und schaffst eine stärkere Bindung zu deinen Kunden. Also: Wie möchtest du dich positionieren? Was brauchst du? Wir bringen dich hin.

Deine Marke mit Pitch This.! als Brand Agentur

Deine Marke ist Programm. Wir sind dein größter Fan. Deine Zielgruppe ist unser Weltmittelpunkt. Nur so kann ein erfolgreiches Branding entstehen. Ein Gefühl, das sich einbrennt und das mit deiner Marke verbunden wird. Als deine Branding Agentur kennen wir natürlich die aktuellen Trends, Hypes und Entwicklungen deiner Zielgruppe. Spätestens, wenn wir selbst zu ihr werden. Dabei setzen wir auf nachhaltigen Markenaufbau, der auch übermorgen noch einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Was brauchst du? Erzähl’s uns – am besten in einem unverbindlichen Erstgespräch und entscheide danach, ob wir als Branding Agentur für dich in Frage kommen. Hier erhältst du es. Sogar out of the box. Denn normal kann jeder. Weil dein Erfolg gleichzeitig unseren Branding Agentur Erfolg bedeutet, gibt es hier noch zwei Tipps. Denn erst, wenn du gut dastehst, haben wir unseren Job richtig gemacht. 

Rebranding – wir verpassen deiner Brand einen neuen Anstrich

Du hast es geschafft, hast dein eigenes Business aufgebaut und eine Brand mit Persönlichkeit in Eigenregie entwickelt – nice! Aber … für die nächsten Steps wünschst du dir trotzdem etwas professionelle Unterstützung an deiner Seite? Egal, ob du deine Markenkommunikation auf ein neues Level heben willst, oder der aktuelle Look nicht mehr zur weiterentwickelten Markenidentität passt – als Brand Management Agentur sind wir beim Rebranding dabei und entwickeln einen Look, der die Brand widerspiegelt.

Die Branding Agency for Startups

Von Groß bis Klein, von Jung bis Alt, von Frisch bis Etabliert. Für gutes Branding ist es nie zu spät. Gerade Startups steht der Kampf um die richtige Nische noch bevor – egal ob unter den Big Playern oder auf nationaler oder regionaler Ebene. Eine Brand Management Agentur ebnet dir den Weg, damit du mit deinem Business voll durchpowern kannst – ohne vorher unnötigen Treibstoff nach links und rechts verschleudert zu haben.

Wir kennen uns als Marketing Agency mit Branding auch für Startups aus. Denn diese haben es meist besonders schwer, sich zu etablieren. Hier mal ein frischerer Look, dort ein wenig dynamischer – bis du als Startup einen gewissen Kundenstamm aufgebaut hast, kannst du dein Growing wunderbar nutzen, um dich und deine Marke auf deine Zielgruppe anzupassen. Ihr näherzukommen, sie zu verstehen und das zu zeigen. Sie zu begeistern und zu überraschen.

Eine Employer Branding Agentur für dich als Arbeitgeber

Schonmal über Employer Branding nachgedacht? Wie schmackhaft willst du es deinen Kunden machen, damit sie dein Produkt kaufen? Perspektivwechsel: Und was ist mit deinen Mitarbeitern? Als Arbeitgeber bist du natürlich auf der Suche nach richtig guten Arbeitnehmern, die dein Team perfekt ergänzen – mit ihren Fähigkeiten, Talenten und ihrer Art. Die eine Bereicherung sind und dein Business mittragen, oder?

Und was tust du bereits dafür, damit genau diese Menschen zu deinem Unternehmen finden und sich genau auf die freien Stellen bewerben? Wie lockst du diese an? Unser Vorschlag: Zeig ihnen, was du hast und was sie verpassen, wenn sie sich nicht bei deinem Business bewerben. Wir als Employer Branding Agenturen schaffen es nicht nur, neue Mitarbeiter anzulocken, sondern auch, bestehende zu binden. Die richtigen Mitarbeiter stehen für die Werte deines Unternehmens und transportieren dein Image positiv weiter. Das funktioniert vor allem mit Authentizität.

In einer Welt, in der jeder online ist und Informationen sofort zugänglich sind, ist es wichtig, dass deine Arbeitgebermarke authentisch und ehrlich ist. Die bestehenden Mitarbeitenden sollten sich mit der Markenidentität wiederfinden. Deshalb ist es hier besonders wichtig, mit Hilfe von uns als deiner Branding Agentur das nach außen zu tragen, was deine Company lebt . Damit genau die Menschen in deinem Unternehmen arbeiten wollen, die ähnliche Werte und Ansichten vertreten wie du und deine Marke.

Branding ist keine einmalige Strategie – es ist ein ongoing Process. Je mehr Zeit und Energie du und deine Brand Marketing Agentur in deine Marke investieren, desto stärker wird sie sein. Das gilt auch für Employer Branding.

Das ist starkes Branding mit deiner Top Branding Agency

Branding ist einer der wichtigsten Aspekte des Marketings und der Geschäftsentwicklung. Und auch der, für welchen du besonders langen Atem benötigst – s geht nicht von heute auf morgen, gut Ding will Weile haben. Durch die Schaffung einer starken, einzigartigen Marke kannst du dich von der Konkurrenz abheben und eine treue, engagierte Kundenbasis aufbauen. Eine starke Marke hilft nicht nur, neue Kunden zu gewinnen, sondern sorgt auch dafür, dass deine bestehenden Kunden loyal bleiben und immer wieder gerne bei dir einkaufen. Wie kommst du zu einer starken Marke? Mit einem Bild, das sich durch die gesamte Customer Journey zieht. Von der ersten Berührung bis zum Auspacken des Produkts. Und mit einer Branding Agentur, die dich, deine Marke und deine Zielgruppe versteht.

Jetzt gibt es nur noch eines zu sagen:

Hi, wir sind Pitch This. Deine Brand Design Agentur für jede typische und special Request: von intuitivem Webdesign über griffiges Packaging bis hin zu deiner unverkennbaren Identity. Call us, denn alles Weitere besprechen wir am besten Face to Face – digital oder vor Ort.