Pitchthis Logo
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen

Marketingkonzepte & Strategien

Was is’ denn mit der Realness?

Mann der eine Wilthener Goldkrone Dose hält
Kinder im BVB Trikot rennen durch Gassen

Marken sprechen Menschen an, wenn sie authentisch sind. Wenn sie uns glaubhaft vermitteln, dass sie einen Mehrwert bieten, eingebettet in eine gute Story. Doch was ist denn mit der Realness? Wie macht man aus einer Marke die Marke? Und wie kommuniziert man, dass sie wirklich gut ist?

Wir sagen: das Fundament muss stark sein. Wenn du weißt, wer du bist, kannst du dich anderen verkaufen. Deshalb plädieren wir für eine aufgeräumte Marken-DNA, saubere Konzepte und ausgearbeitete Strategien. Langfristig planen, weitsichtig handeln, flexibel bleiben. Klingt nach Lebensversicherung, is’ aber so. Nur dann wird’s authentisch. Nur dann wird’s erfolgreich.

Mann der eine Wilthener Goldkrone Dose hält
Kinder im BVB Trikot rennen durch Gassen
Menschen schneiden in der Küche Gemüse und trinken Paulaner Spezi

Konzeption und Markenstrategie stellt deine Brand auf den Prüfstand, um sie später umso gezielter zu bewerben: Wo positioniert sie sich am Markt? Welche Werte verkörpert sie? Was ist das verbindende Element? Und wie sieht’s eigentlich aus mit Vision und Mission?

Dann gilt es, die Punkte zu verbinden: Wie bringen wir die herausgearbeitete Positionierung in ein passendes Auftreten, in Sprache und Design? Welche Ziele müssen definiert werden? Wie erreichen wir sie? Wo befinden sich unsere Zielgruppen? Und wie nutzen wir deren Kanäle sinnvoll?

Das sind keine halben Sachen, sondern eine ganzheitliche Vorgehensweise. Theoriegeleitet, nachvollziehbar und beständig: Denn nur eine klar definierte Marke kann sich im Haifischbecken behaupten.

Mitarbeiter Pitch This - Marcel

Hi, ich bin Marcel.

Markenanalyse und strategische Beratung gefällig? Hit me up! Ich mache gemeinsam mit dir die erste Bestandsaufnahme, vermittle dich an unser Expertenteam und bin bei allen Anliegen und Fragen für dich da!