Pitchthis Logo

Live Kommunikation

Marken grandios greifbar machen.

Schon klar, “Marken erlebbar machen” ist als Floskel so ausgelutscht wie der Inhalt aus Oma Uschis Bonbon-Schale. Aber: Da ist was dran. Positive Erfahrungen schaffen und Produkte mit besonderen Ereignissen, Events und Erlebnissen verbinden lässt Marken bei der Zielgruppe in Erinnerung bleiben.

Das Erlebnis im Hier und Jetzt ist die beste Ergänzung zu schnelllebigen Timeline-Bombardements. Wir aktivieren, animieren und faszinieren dein Publikum mit Pop Up-Veranstaltungen, Events, Roadshows, Produktsamplings und Messeauftritten und kreieren Momente für die Ewigkeit. Bereit für Action?

Mann hält auf einem Festival eine Somersby Dose in die Luft

Live Kommunikation: So geht’s

Gute Activation ist die Quersumme aus handwerklichem Können und emotionaler Kompetenz. Deshalb stellen wir vorweg die richtigen Fragen: Wer soll angesprochen werden? Wo treffen wir die Zielgruppen an? Welche Kooperation sind sinnvoll? Welche Grenzen lohnt es sich auszuloten? Wie können wir die feine Linie zwischen außerhalb der Box und innerhalb des Budgets halten? So definieren wir gemeinsam mit dir die richtigen Maßnahmen, finden Wege, erreichen Großes.

Events

Sponsern kann ja jeder, richtig sponsern ist eine Kunst. Eigene Events auf die Beine stellen, Menschen aktivieren, Publikum mitreißen muss das Ziel sein. Wir machen das. Von Kunst und Kultur über Mucke bis zur Sportveranstaltung. Möglich ist vieles, denkbar ist alles. Ganz egal, ob das Happening kompakt oder riesig, exklusiv oder massenkompatibel sein soll. Hauptsache, es erreicht Menschen.

RoadShow

Lass’ die Leute abholen, aber richtig. Roadshows sind sinnvoll, um – im Gegensatz zu Events und Pop Ups – Menschen nicht nur punktuell, sondern großflächig zu erreichen. Die mobile Version, sozusagen. Und wenn das Setup einmal fix ist, warum dann nicht einfach mit der Marke auf Tour gehen: durch Deutschland, durch Europa, durch die Welt.

Menschen sitzen am Strand
Menschen auf der Sneaker Messe

Messen

Ja, wir kennen die altbackene Bräsigkeit vieler Messestände. Dabei ist das Medium Messe eigentlich ein gutes: Die Zielgruppe ist zur selben Zeit an einem Ort vereint, man kann Kräfte und Kompetenzen bündeln und profitiert vom Miteinander einer Branche. Wenn man es richtig angeht. Deshalb holen wir mehr aus deinem Messeauftritt, überlegen uns ungewöhnliche Standkonzepte und Formate und realisieren sie gemeinsam mit langjährigen, verlässlichen Partnern und Partnerinnen. Damit’s bei mehr als nur ‘nem feuchten Händedruck bleibt. 

Übrigens: Messeauftritte lassen sich auch nachhaltig realisieren, und das sollte auch der Anspruch sein. Denn nach dem Event den ganzen Stand wortwörtlich in die Tonne zu hauen war noch nie besonders sinnvoll. Wie es auch anders gehen kann? Sprich uns drauf an!

Menschen laufen auf der Sneaker Messe herum

Pop UP

Auch kurzfristige Präsenz kann nachhaltige Wirkung erzielen. Was wie ein Gegensatz klingt, ist die nackte Wahrheit. Ein Produktlaunch steht an? Du willst ein Testing durchführen? Oder einfach auf clevere Art und Weise Zielgruppen binden? Wir finden die passende Location und präsentieren dein Angebot im richtigen Rahmen.

Mitarbeiter Pitch This - Marcel

Hi, ich bin Marcel.

Ich bin dein Ansprechpartner für Designfragen. Du möchtest deinen Markenauftritt überarbeiten oder völlig neu entwickeln? – Lass es uns angehen!