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So groß der Markt mit sprudelnden Softdrinks auch sein mag, so wenig prickelnd sind die meisten Kampagnen. Dabei ist die richtige Mische doch so einfach: Eine gehörige Portion passende Inszenierung verrührt mit einem Schuss gute Platzierung, et voilà — fertig ist der Treibstoff für stabile Umsätze. Mit einem dankbaren Produkt wie Paulaner Spezi hat man zum Glück leichtes Spiel: Stabiles Produkt, stabile Marke und der Kultstatus wird quasi schon mitgeliefert. Die größte Herausforderung: Jetzt behutsam nach vorne gehen, weiterentwickeln, aber bloß nix kaputt machen.
Wie kann ein Kommunikationsansatz aussehen, der auf dem originären Kultstatus aufbaut — ohne, dass das Produkt seine Coolness verliert?
Klassisches KISS-Ding — Keep it short and simple. Eine zielgerichtete, spitze Kampagne. Ohne großes Feuerwerk, aber dafür effektiv. Heißt im Klartext: Markenkommunikation über Opinion Leader in den sozialen Medien und Unterstützung durch strategische Partner. Kein Schnickschnack, stattdessen: Produktversand, Produkttest und Daumen hoch von denen, die’s empfehlen sollen. Dazu ein klassisches Sampling im Sneaker-Kosmos und schon geben sich die Fashion- und Soda-Community besser die Hand als Orange und Cola.
Die nackten Zahlen aus zwei Jahren gelungener Markenkommunikation:
Kooperation mit insgesamt 56 Sneaker-, Fashion- und Conceptstores, später auch Tattoo- und Nagelstudios
128.040 Produktkontakte
3.262.649 Social Media Reichweite
Eventsupport und Produktplatzierung
Für keine Schandtaten zu schade. Entdecke Großes und Kleines, Jugendsünden und Projekte, die uns stolz machen… und lass uns noch heute zusammenarbeiten!