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Story:

Jeden Tag werfen Unmengen zweifelhafter Firmen noch viel zweifelhaftere Produkte auf den Markt. Doch wenn eine der Top-Brauereien Deutschlands die erste Paulaner Spezi-Sortimentserweiterung seit 30 Jahren anpeilt, dann ist das schon etwas Besonderes. So geschehen in 2022 mit Paulaner Spezi zero — der zuckerfreien Variante eines echten Kulttrunks.

Ziel:

Eine Kampagne zur Platzierung der neuen Paulaner Spezi zero entwickeln, die möglichst schnell eine starke Produktbekanntheit im szenischen Kosmos und bei Meinungsführern erzielt.

Umsetzung:

Der Launch eines Freizeitprodukts, das am besten draußen in der Sonne mit vielen Menschen genossen wird — mitten in einer weltweit grassierenden Pandemie? Keine easy Sache, so ganz ohne Events. Warum also nicht den geraden Weg gehen? Zack, passende Creators aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Musik gesucht, strategische Partnerschaften eingegangen und das Produkt zum Testen und Daumenhochvergeben verschickt.

Das Ergebnis:

Die Zahlen auf einen Blick:

  1. 147 Creators mit jeweils einer Kiste Spezi kontaktiert

  2. 74 erfolgreiche Platzierungen auf Social Media Kanälen

  3. diverser Content vom Bild bis zum aufwendig produzierten Video

  4. 1,42 Millionen erreichte Menschen in der gewünschten Zielgruppe

Kund:innen:

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Titel:

Produkteinführung Paulaner Spezi zero

Department:

Marketing, Influencer Relations

JaHR:

2022

Bildcollage von Paulaner Spezi
Eine Person hält einen Zettel in der Hand
Info Collage von Paulaner Sezi
Mitarbeiter Pitch This - Marcel

Hi, ich bin Marcel.

Dein Produkt punktgenau bewerben und dafür genau die richtigen Influencer nutzen? Immer her mit deinen Ideen.