YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Story:

Jeden Tag werfen Unmengen zweifelhafter Firmen noch viel zweifelhaftere Produkte auf den Markt. Doch wenn eine der Top-Brauereien Deutschlands die erste Paulaner Spezi-Sortimentserweiterung seit 30 Jahren anpeilt, dann ist das schon etwas Besonderes. So geschehen in 2022 mit Paulaner Spezi zero — der zuckerfreien Variante eines echten Kulttrunks.

Ziel:

Eine Kampagne zur Platzierung der neuen Paulaner Spezi zero entwickeln, die möglichst schnell eine starke Produktbekanntheit im szenischen Kosmos und bei Meinungsführern erzielt.

Umsetzung:

Der Launch eines Freizeitprodukts, das am besten draußen in der Sonne mit vielen Menschen genossen wird — mitten in einer weltweit grassierenden Pandemie? Keine easy Sache, so ganz ohne Events. Warum also nicht den geraden Weg gehen? Zack, passende Creators aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Musik gesucht, strategische Partnerschaften eingegangen und das Produkt zum Testen und Daumenhochvergeben verschickt.

Das Ergebnis:

Wir exakten Zahlen der Seeding-Aktion können wir leider nicht veröffentlichen, aber so viel ist klar::

  1. Wir haben sorgfältig Creators ausgesucht. Von klein bis groß, Hauptsache passend zur Brand

  2. Keep it simple: alle haben jeweils nur eine Kiste Paulaner Spezi zero und eine persönliche handgeschriebene Karte bekommen

  3. ausnahmslos keine Bezahlung, keine Buy-outs

  4. bei über 60% der ausgewählten Creator konnten wir erfolgreiche Platzierungen auf deren Social Media Kanälen registrieren

  5. Contentvielfalt vom einfachen Bild bis zum aufwendig produzierten Video

  6. Millionenfach erreichte Menschen in der gewünschten Zielgruppe

Kund:innen:

Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Titel:

Produkteinführung Paulaner Spezi zero

Department:

Marketing, Influencer Relations

JaHR:

2022

Bildcollage von Paulaner Spezi
Eine Person hält einen Zettel in der Hand
Info Collage von Paulaner Sezi
Mitarbeiter Pitch This - Marcel

Hi, ich bin Marcel.

Dein Produkt punktgenau bewerben und dafür genau die richtigen Influencer nutzen? Immer her mit deinen Ideen.