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Story:

Immer wenn der Lieblingsverein neue Trikots vorstellt, steht das Fan-Herz kurz still. Ein spannender Moment abseits des Rasens — und ein Event, das entsprechend zelebriert wird. Gemeinsam mit Puma hatten wir im Frühjahr 2022 die Ehre, die Medienproduktion zur Enthüllung des neuen BVB-Heimtrikots der kommenden Saison zu übernehmen.

Ziel:

Ein knalliges Motto-Wording definieren, ein visuelles Konzept zur Video- und Fotoproduktion im Rahmen der Triotpräsentation erarbeiten, es umsetzen und zur Platzierung in verschiedenen Kanälen vorbereiten. Dabei entscheidend: Die Werte des BVB transportieren, ohne sie einfach plump ein weiteres Mal aufzuzählen. Eine Story erschaffen, ohne sich selbstreferenziell in ihr zu verlieren. (Bewegt-)Bilder produzieren, die am Puls der Zeit, nahbar und glaubwürdig sind.

Umsetzung:

Ein Traditionsverein wie der BVB hat — zu Recht — einen hohen Anspruch an seine Außenkommunikation. Schließlich steckt in jeder Maßnahme, vom Trikot über den Slogan bis zur visuellen Ausarbeitung das Extrakt einer über hundertjährigen Historie.

Unter dem Motto „DIFFERENT FROM DAY ONE“ haben wir ein Konzept zu einer dualen Video- und Fotoproduktion entwickelt, das unseren Ansatz in vier thematische Stränge aufgliedert:

  1. „Wo alles begann“ verortet die Kommunikation am Dortmunder Borsigplatz und stellt den Bezug zum charakteristischen Wildschütz-Muster her.

  1. „Das Fußballgefühl leben – egal wo“ lässt rebellische Kids Zäune zum Bolzplatz überwinden, zeigt die Frauenmannschaft bei der Vorbereitung und portraitiert Jugendspieler auf dem Weg zum Training. Sie alle eint, dass sie ihrer Leidenschaft nachgehen: Fußball spielen. Der Hero-Moment zum Trikot.

  1. „Fans und BVB Spiele“ stellt die vielbeschworene echte Liebe zum Verein in den Fokus und zeigt, wie der BVB in allen Gruppen und Kulturen in der ganzen Welt zuhause ist: Die Spiele des Vereins werden schließlich von Fans mit unterschiedlichsten Backgrounds verfolgt.

  1. „Im Stadion“ zeigt Spieler in den Minuten der Anspannung vorm Spiel — in der Kabine, den Katakomben, auf dem Rasen.

Ergebnis:

Eine mitreißende Inszenierung, die Bock auf das neue Trikot macht: Ein Hauptvideo für sämtliche Kanäle, Teaserclip und Snippets in verschiedenen Formaten sowie umfassende Fotoproduktion inklusive Key Visuals, Social Media Content und Produktbildern.

Kund:innen:

BVB Merchandising GmbH

Titel:

Heimtrikot Kampagne 22/23 | "Borussia Dortmund"

Department:

Marketing, Medienproduktion

JaHR:

2022

Mit Stil auf Instagram

Kund:innen:

BVB Merchandising GmbH

Titel:

Heimtrikot Kampagne 22/23 | "Borussia Dortmund"

Department:

Marketing, Medienproduktion

JaHR:

2022

Mit Stil auf Instagram

Story:

Immer wenn der Lieblingsverein neue Trikots vorstellt, steht das Fan-Herz kurz still. Ein spannender Moment abseits des Rasens — und ein Event, das entsprechend zelebriert wird. Gemeinsam mit Puma hatten wir im Frühjahr 2022 die Ehre, die Medienproduktion zur Enthüllung des neuen BVB-Heimtrikots der kommenden Saison zu übernehmen.

Ziel:

Ein knalliges Motto-Wording definieren, ein visuelles Konzept zur Video- und Fotoproduktion im Rahmen der Triotpräsentation erarbeiten, es umsetzen und zur Platzierung in verschiedenen Kanälen vorbereiten. Dabei entscheidend: Die Werte des BVB transportieren, ohne sie einfach plump ein weiteres Mal aufzuzählen. Eine Story erschaffen, ohne sich selbstreferenziell in ihr zu verlieren. (Bewegt-)Bilder produzieren, die am Puls der Zeit, nahbar und glaubwürdig sind.

Umsetzung:

Ein Traditionsverein wie der BVB hat — zu Recht — einen hohen Anspruch an seine Außenkommunikation. Schließlich steckt in jeder Maßnahme, vom Trikot über den Slogan bis zur visuellen Ausarbeitung das Extrakt einer über hundertjährigen Historie.

Unter dem Motto „DIFFERENT FROM DAY ONE“ haben wir ein Konzept zu einer dualen Video- und Fotoproduktion entwickelt, das unseren Ansatz in vier thematische Stränge aufgliedert:

  1. „Wo alles begann“ verortet die Kommunikation am Dortmunder Borsigplatz und stellt den Bezug zum charakteristischen Wildschütz-Muster her.

  1. „Das Fußballgefühl leben – egal wo“ lässt rebellische Kids Zäune zum Bolzplatz überwinden, zeigt die Frauenmannschaft bei der Vorbereitung und portraitiert Jugendspieler auf dem Weg zum Training. Sie alle eint, dass sie ihrer Leidenschaft nachgehen: Fußball spielen. Der Hero-Moment zum Trikot.

  1. „Fans und BVB Spiele“ stellt die vielbeschworene echte Liebe zum Verein in den Fokus und zeigt, wie der BVB in allen Gruppen und Kulturen in der ganzen Welt zuhause ist: Die Spiele des Vereins werden schließlich von Fans mit unterschiedlichsten Backgrounds verfolgt.

  1. „Im Stadion“ zeigt Spieler in den Minuten der Anspannung vorm Spiel — in der Kabine, den Katakomben, auf dem Rasen.

Ergebnis:

Eine mitreißende Inszenierung, die Bock auf das neue Trikot macht: Ein Hauptvideo für sämtliche Kanäle, Teaserclip und Snippets in verschiedenen Formaten sowie umfassende Fotoproduktion inklusive Key Visuals, Social Media Content und Produktbildern.

Hi, ich bin MARCEL.

Mit dem BVB und Puma zu arbeiten, macht Spaß. Aber auch andere Produkte und Menschen gehören in das richtige Licht gerückt. Ich dein Ansprechpartner, wenn du eine Idee hast.

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