Erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen müssen heute auch abseits von Stadion, Aschebahn und Turnieren abliefern — als Sympathieträger, als Kommunikator, als Marke. Ein Job, der lauter nach professioneller Unterstützung schreit als der gemeine Olympionike? beim Goldmedaillengewinn. (➝ der schreit ja nicht nach Unterstützung, klingt auch irgendwie unlogisch weil warum gemein)
Speaking of… Spätestens seit eben jenem Goldmedaillengewinn beim Paratriathlon-Sprint 2016 gehört der Wahl-Leipziger Martin Schulz zur absoluten Weltspitze. Und wohin wendet man sich, wenn eine gekonnte, umfassende Social Media Vermarktung essenziell wird? You guessed it.?
Auch für Social Media gilt: Go for Gold! Mit starkem Support bei der Kommunikation in den sozialen Medien, mit hochwertigen Medienproduktionen mit seinem Hauptsponsor Verbio AG und durch intensive Begleitung des Trainingsalltags. Damit Martin sich voll und ganz aufs Wesentliche konzentrieren kann: den Sport.
Schritt 1: Sortiert konzipieren. Deshalb unterteilten wir Martins Insta-Feed analog? (➝passend) zum Triathlon-Dreiklang Radfahren, Laufen und Schwimmen.
Schritt 2: Content kreieren. Wir produzierten Clips und Fotos, welche die Community am Trainingsalltag Martins hautnah teilhaben ließen.
Schritt 3: Menschen mitreißen. Für die passende Ansprache sammelten wir motivierende Worte vom Profi selbst, Kommentare zur aktuellen Performance und exklusive News zu anstehenden Wettkämpfen.
Ein perfekter Content-Mix, der bei bestehenden Fans gut ankam und die Followerschaft konsequent wachsen ließ.
Konsequentes Social Media Management. Authentische Medienproduktion. Kontinuerliche Followerzuwächse. Beständige Engagementerhöhung. Und ein glücklicher Sportler, der sich seinem Publikum authentisch und nahbar präsentiert. Gäbe es ’ne Medaille für gelungenes Social Media eines Ausnahmeathleten — Martin hätte sie sicher.
Wir lieben es tollen Menschen eine Plattform zu geben. Mit authentischen Bildern und Videos erreichen wir die Aufmerksamkeit, die es verdient hat!