Pitchthis Logo
Schließen
Schließen
Schließen
Schließen

Talent Relations
und Influencer Marketing

Bezahlte Werbung, aber sinnvoll.

Wenn irgendwo der geflügelte Begriff „zielgerichtetes Marketing” passt, dann hier. Meinungsführer, early Adopter, Influencer, Talents – nenn es, wie du möchtest. Fakt ist: Meinungsstarke Social Media Gurus mit Reichweite versammeln Kundengruppen hinter sich, die ihnen vertrauen.

Schließlich verlässt du dich bei der Auswahl der weichsten Küchenrolle auch auf das Urteil deines besten Freundes, oder? Und weil Influencer so etwas sind wie Menschen mit tausenden besten Freunden, läuft das hier ganz ähnlich: Hier wird das Talent so ausgewählt, das man anhand des Contents die perfekte Zielgruppe zum jeweiligen Produkt erschließt.

Unser Job dabei? Die Definition der richtigen Zielgruppe. Das Finden des passenden Multiplikators. Die Abstimmung zum überzeugenden Content. Das Ergebnis: Sorgenfreie Talentakquise, vielversprechende Prognosen, eindeutige Erfolgsmessung entlang klarer KPIs und optimale Werbeeffekte für Marke und Produkt. Zack, bumm, Treffer versenkt.

Wie wir vorgehen

Saubere Talent Relations schlagen eine Brücke zwischen Brands und Content Creators. Für unsere Kunden connecten wir uns mit möglichen Influencern, akquirieren, analysieren und organisieren. Wir fragen uns: Wie kreieren wir ein möglichst organisches Zusammenspiel aus unterhaltsamen Inhalten, authentischer Bewerbung und praktischem Kundennutzen?

Für den Reichweiten-Boost befeuern wir Kampagnen nach Bedarf mit Seedings, für die zielgerichtete Kooperation kennt unser Team beide Seiten aus dem Effeff und weiß über Bedürfnisse, Challenges und individuelle Ziele Bescheid. Die Kunst: All das unter einen Hut zu bringen.

Screenshots aus Instagramstories von Paulaner Spezi

Akquise

Du brauchst Klarheit hinsichtlich deiner Zielgruppe? Du bist dir nicht sicher, welcher Multiplaktor der richtige ist? Kein Thema! Wir schöpfen aus unserem starken Netzwerk, scouten die passenden Talente und bringen die Sache ins Rollen!

Für den Reichweiten-Boost befeuern wir Kampagnen nach Bedarf mit Seedings, für die zielgerichtete Kooperation kennt unser Team beide Seiten aus dem Effeff und weiß über Bedürfnisse, Challenges und individuelle Ziele Bescheid. Die Kunst: All das unter einen Hut zu bringen.

Seeding

Lass auf Masse gehen – oft genau die richtige Strategie, um Ziele schnell zu erreichen. Wir streuen deine Leistung, deinen Content, dein Produkt an möglichst viele Multiplikatoren parallel, profitieren von der Reichweite einiger und holen so das optimale Ergebnis aus der Kampagne heraus.

Auswertung

Behalt die Zahlen im Blick und bleib’ auf dem Laufenden. Damit du immer über die Performance deiner Kampagne Bescheid weißt, reporten wir dir aktuelle Zahlen schnell, transparent und übersichtlich. Killerkombis aus detaillierte Ist-Analysen und realistischen Prognosen lassen dich verlässlich planen.

Verträge

Und jetzt noch der Papierkram: Wir übernehmen die Abwicklung mit den Creators, von der Erstellung der Verträge bis zum Trocknen der Tinte. Wir handeln entsprechende Vereinbarungen aus, finden zufriedenstellende Konditionen für alle Beteiligten und sorgen für realistische Erwartungshaltungen auf beiden Seiten. Fair play eben!

Kommunikation

Gerade beim Handling mehrerer Influencer:innen parallel kann viel Arbeit auf dich zukommen. Wie gut, dass es uns gibt. Durch jahrelange Erfahrung im Umgang mit Talents und entsprechender Agenturen kennen wir die Kommunikationswege, sind in der Lage sinnvolle Strategien zu entwickeln und bilden die Brücke zwischen dir und den Talents. Das bedeutet: Weniger Hustle für dich, mehr Flow im Arbeitsalltag.

Bildcollage von Paulaner Spezi
Mitarbeiter Pitch This - Willy

Hi, ich bin Willy.

Ich bin dein Ansprechpartner für Influencer Marketing und Talent Relations. Ich bin die Kommunikationsbrücke zwischen dir und denen, die bei Insta und co. performen. Interessiert an einer spannenden Kampagne? Lass uns loslegen!