Mit Imagefilmen für öffentliche Einrichtungen ist es so eine Sache. Entweder sind sie so cheesy, dass man seine Nachos reindippen kann — oder langweiliger als ein Pflichtbesuch beim Steuerseminar. Fakt ist: Hier braucht’s was besonderes; vor allem, wenn sich eine Stadt als international gefragter Standort für Kongresse, Messen und Events etabliert hat (und diesen Status auch behalten soll). Ein Clip, der die Gegensätze einer Stadt im Umbruch perfekt auf den Punkt formuliert und gleichzeitig die Wünsche aller beteiligten Partner berücksichtigt. Ein bewegtbildgewordener Balanceakt sozusagen.
Leipzig als Kongress- und Tagungsort mithilfe eines Imagefilms partner- und zielgruppengerecht in Szene setzen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Faktengewitter und Gefühlsduselei. Die Lösung: Knackige Informationen, unterstrichen durch kurzweilige Impressionen. Der Text: Ein Spoken-Word-Vortrag, der die wichtigsten Eckdaten auf wenige Minuten bannt. Die Optik: aus dem Kontext gerückte Bilder versetzt mit cheeky Animationen. Die Streuung: gestützt durch eine durchdachte Performance-Strategie — und fertig ist zielgerichtetes Stadtmarketing, wie es sein sollte.
Der Clip wird auf Messen, bei Kongressen sowie für Kommunikationskampagnen eingesetzt, ist aber auch auf dem YouTube-Kanal der LTM GmbH zu sehen.
Dieses Projekt begeistert dich? Vielleicht hast du jetzt Lust bekommen mit uns zu arbeiten? Meld dich gern bei mir!