Jeden Tag werfen Unmengen zweifelhafter Firmen noch viel zweifelhaftere Produkte auf den Markt. Doch wenn eine der Top-Brauereien Deutschlands die erste Paulaner Spezi-Sortimentserweiterung seit 30 Jahren anpeilt, dann ist das schon etwas Besonderes. So geschehen in 2022 mit Paulaner Spezi zero — der zuckerfreien Variante eines echten Kulttrunks.
Eine Kampagne zur Platzierung der neuen Paulaner Spezi zero entwickeln, die möglichst schnell eine starke Produktbekanntheit im szenischen Kosmos und bei Meinungsführern erzielt.
Der Launch eines Freizeitprodukts, das am besten draußen in der Sonne mit vielen Menschen genossen wird — mitten in einer weltweit grassierenden Pandemie? Keine easy Sache, so ganz ohne Events. Warum also nicht den geraden Weg gehen? Zack, passende Creators aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Musik gesucht, strategische Partnerschaften eingegangen und das Produkt zum Testen und Daumenhochvergeben verschickt.
Wir exakten Zahlen der Seeding-Aktion können wir leider nicht veröffentlichen, aber so viel ist klar::
Wir haben sorgfältig Creators ausgesucht. Von klein bis groß, Hauptsache passend zur Brand
Keep it simple: alle haben jeweils nur eine Kiste Paulaner Spezi zero und eine persönliche handgeschriebene Karte bekommen
ausnahmslos keine Bezahlung, keine Buy-outs
bei über 60% der ausgewählten Creator konnten wir erfolgreiche Platzierungen auf deren Social Media Kanälen registrieren
Contentvielfalt vom einfachen Bild bis zum aufwendig produzierten Video
Millionenfach erreichte Menschen in der gewünschten Zielgruppe
Dein Produkt punktgenau bewerben und dafür genau die richtigen Influencer nutzen? Immer her mit deinen Ideen.